VERSAND
Die Lieferung erfolgt weltweit. Jedes Paket wird anhand eines Versandcodes nachverfolgt, bis es den Empfänger erreicht.
Die Verpackungs- und Versandkosten betragen 3,00 Euro pro Paket innerhalb Deutschlands. Nach Österreich und Luxemburg 5,00 Euro. Der Versand in andere Länder kostet 20,00 Euro zzgl Zollgebühren.
Die Bearbeitungsdauer deiner Bestellung dauert 1-3 Tage, der Versand national 2-3 Tage.
ZAHLUNGSARTEN
Vorauskasse/Überweisung
Wir senden die Zahlungsdaten nach Eingang und Prüfung der Verfügbarkeit per E-Mail zu. Damit wir deine Überweisung korrekt zuweisen können, musst du unbedingt deine Rechnungsnummer, Rechnungsdatum und deinen Vor- und Nachnamen auf dem Überweisungsträger unter „Verwendungszweck“ angeben. Sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist, bearbeiten und versenden wir deine Bestellung.
Bitte überweise den Betrag innerhalb von 7 Tagen nach Bestellung!
Zusätzliche Zahlungsoption ist PayPal.
Bei dieser Zahlungsoption ist ein schnellerer Versand gewährleistet, da die Überweisungsdauer kürzer ist.
Bezahlst du per PayPal fallen für den Anbieter weitere Gebühren an, sie werden nicht auf den Rechnungsbetrag aufgeschlagen.
DATENSCHUTZ
Im Umgang mit Deinen persönlichen Daten halten wir uns an alle Bestimmungen des Datenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes und sind berechtigt, alle, die Geschäftsbeziehung mit Dir betreffenden Daten, unter Beachtung dieser Gesetze zu verarbeiten und zu speichern. Alle für die Bearbeitung der Bestellungen und Anfragen notwendigen Daten werden in unserer EDV gespeichert. Siewerden nicht an Dritte weitergegeben.
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
AGB’s Onlineshop
I. Kontakt, Fragen & Infos
Wenn du Fragen zu unseren Artikeln hast oder dir unsicher bist, ob nicht etwas schief gelaufen ist bei deiner Bestellung kannst du uns unter folgenden Anschriften kontaktieren:
Email: info@streetsoulcompany.com
Wichtig: Bitte immer deine Bestellnummer, deinen kompletten Namen und deine vollständige Adresse angeben!
II.a. Versand: Arten
Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und nach Österreich per DHL, in andere Länder kommen auch andere Versandpartner in Frage.
II.b. Versand: Kosten
Es gibt keinen Mindestbestellwert. Die entstehenden Verpackungs- & Versandkosten werden derzeit mit 3,00 Euro pro Paket innerhalb Deutschlands berechnet. In andere Länder sind es 5,50 Euro zzgl Zollgebühren.
Die Bearbeitungsdauer deiner Bestellung dauert 1-3 Tage, der Versand 2-3 Tage.
II.c. Versand: Paket-Annahme
Achte bitte darauf, dass du von der Post kein beschädigtes Paket erhältst. Nimm niemals ein schon geöffnetes oder beschädigtes Paket an, denn damit bestätigst du stillschweigend, dass das Paket einwandfrei bei dir abgeliefert wurde und es gibt keine Möglichkeit für eine Entschädigung mehr!
III.a. Zahlungsweisen Inland:
Vorauskasse/Überweisung
Bei der Vorausrechnung bekommst du, zur Überprüfung deiner Bestellung, kurz nach deinem Bestellvorgang eine E-Mail zugesandt mit deinen Bestellinfos (Bestellung & Bestellnummer). Wir senden die Zahlungsdaten nach Eingang und Prüfung der Verfügbarkeit per E-Mail zu. Damit wir deine Überweisung korrekt zuweisen können, musst du unbedingt deine Rechnungsnummer, Rechnungsdatum und deinen Vor- und Nachnamen auf dem Überweisungsträger unter „Verwendungszweck“ angeben. Sobald das Geld auf unserem Konto eingegangen ist, bearbeiten und versenden wir deine Bestellung.
Bitte überweise den Betrag innerhalb von 7 Tagen nach Bestellung!
Zusätzliche Zahlungsoption ist PayPal.
Bei diesen Zahlungsoptionen ist ein schnellerer Versand gewährleistet, da die Überweisungsdauer kürzer ist.
Bezahlst du per PayPal oder Kreditkarte fallen weitere Gebühren an, die der jeweilige Anbieter veranschlagt. Sie werden auf den Rechnungsbetrag aufgeschlagen.
III.b. Zahlungsweisen: Ausland
Warenlieferungen ins Ausland sind nur per Vorrausrechnung möglich!
IV. Rückgabe und Umtausch
a) Rückgabebelehrung
aa) Rückgaberecht
Du kannst die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen durch Rücksendung zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und dieser Belehrung. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahmeverlangens. Die Kosten der Rücksendung trägst du, sofern nicht ein Fehler unsererseits, wie zum Beispiel eine Falschlieferung, vorliegt.
ACHTUNG: Pakete nie unfrei versenden, die dabei entstehenden Kosten werden nicht von uns übernommen!!
Die Rücksendung oder das Rücknahmeverlangen hat per Post zu erfolgen.
ab) Rückgabefolgen
Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zu erstatten und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Gebrauchsvorteile) herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung – wie sie dir etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen kannst du die Wertersatzpflicht vermeiden, indem du die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nimmst und alles unterlässt, was deren Wert beeinträchtigt.
Achtung: bei jeder Rücksendung bitte unsere Rechnung beilegen und darauf notieren, dass du die Waren zurückgeben möchtest.
b) Umtausch
Grundsätzlich ist ein Umtausch nur bei Fabrikationsmängeln möglich. Bei Reklamationen unbedingt Rücksprache mit uns halten. Eine Reklamation bzw. ein Umtausch ist nur innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt der Ware möglich. Textilien sind in jedem Fall nur unbenutzt und ungewaschen umtauschbar. Unsachgemäße Behandlung der Textilien kann nicht zu einer Reklamation führen. Bitte prüft die Textilien, bevor ihr sie wascht!
Hier noch einige Hinweise:
- Textilien bitte vor dem Tragen waschen, damit produktionstechnische Rückstände entfernt werden.
- Bedruckte Textilien bei höchstens 30 Grad und auf links waschen. Nicht im Wäschetrockner trocknen!
- Nicht direkt über einen Textil-Druck bügeln.
- Versiegelte Artikel (z.B. Mixtapes) sind nur versiegelt umtauschbar. Unversiegelte Tonträger sind gesetzlich vom Umtausch ausgeschlossen, sofern es sich nicht um Press- oder Materialfehler oder fehlerhafte Datenträger handelt. LP-Cover, LP-Innenhüllen, CD-Boxen, CD-Kränze, Videohüllen o.ä. sind Verpackungen und somit nicht reklamationsfähig.
- Sonderangebote sind vom Umtausch ausgeschlossen.
- Sollte ein reklamierter Artikel nicht mehr lieferbar sein, werden wir eine Gutschrift über den Betrag ausstellen. Bei einer Rücksendung von Waren (nur nach Absprache) unbedingt die Rechnung oder eine Kopie beilegen.
V. Weitere Klauseln
Auch bei Preisen sind Irrtümer und Druckfehler vorbehalten. Wir können natürlich nur liefern, solange der Vorrat reicht; besonders Restposten, limitierte Auflagen und Sonderangebote. Eventuell auftauchende Abweichungen zwischen der Abbildung im Katalog oder Website und dem Artikel ist technisch bedingt und stellt keinen Fehler da. Durch die Annahme der von uns gelieferten Waren erkennt ihr die alleinige Verbindlichkeit unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Jegliche Nebenabreden oder Vertragssachen bedürfen zur Wirksamkeit unserer ausdrücklichen schriftlichen Bestätigung. Alle für die Bearbeitung der Bestellungen und Anfragen notwendigen Daten werden in unserer EDV gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben. Ein Kaufvertrag kommt zustande, wenn wir eure Bestellung durch Lieferung der Ware annehmen. Wir benutzen Cookies, um deinen Einkaufskorb zu führen, d.h. es wird eine Nummer auf deinem Computer gespeichert, die gelöscht wird, sobald du deinen Browser schließt. Du kannst die Benutzung von Cookies unterbinden, indem du sie in deinem Browser ausschaltest.
VI. Technische Fragen, Hörproben
Um die Hörproben bei Tonträger hören zu können brauchst du einen „Player“, eine Software, die auf deinem Computer installiert sein muss und automatisch startet wenn du einen Hörprobenlink anklickst. Die Hörproben sind im Format „Real-Media“, um diese Sound-Dateien abzuspielen, empfehlen wir den „RealOne“-Player. Den kannst du umsonst bei Real.com herunterladen (achte darauf, den Gratis-„Standard“-Player auszuwählen, die „Plus“-Version kostet Geld).
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.