Streetwarriorz


KURZINFO

Name:
Streetwarriorz

Gründung:
2008

Releases:
Streetwarriorz – Das Album, Härter Als Beton, Beefkingz,
Gee Shit Single


BIOGRAFIE

 

Niko Gee gründete 2008 die Crew Streetwarriorz. Zu dem Namen kam es auf Grund des aggressiven Rap-Styles und der Herkunft von der Strasse. Auf den ersten 3 Alben die zur Anfangszeit entstanden sind, kann man sich von dem Sound überzeugen. Streetwarriorz bringen einen düsteren, harten und authentischen Strassensound, explizite Lyrik und sehr harte Rap-Texte, auf primitiver und provokanter Art, den gesetzlosen Lifestyle, kriminellen Lebenslauf oder asoziale und beleidigende Redensweise zum Ausruck.
Auf dem zweiten Crew-Album „Härter als Beton“ wurde dieser harte, düstere, kompromisslose Strassensound mit Westcoast/G-Funk vermischt, wozu sich auch Westcoast-Pionier Celly Cel für ein Gastbeitrag mit der Crew damals bereit erklärte. Es entstand die Single „Gee Shit“.
Wir wurden im Ghetto groß, hingen ständig auf der Strasse ab, trieben uns herum, in sozialkritischen Vierteln, mussten uns in dieser Gesellschaft durchkämpfen, durchboxen, stammen größtenteils aus armen und kaputten Verhältnissen, mussten wie jeder andere auch Scheiße fressen und durch Dreck gehen, aufgewachsen zwischen Dealern, Junkies, Alkoholiker, Psychos. Von klein auf mit Waffen, Schlägereien, Drogen, Alkohol, Knast rein, Knast raus, ständige Probleme mit der Polizei und dem Gesetz, was keineswegs verherrlicht wird, sondern wir spiegeln das alles nur wieder. Unser Leben. Streetwarriorz und ihr Sound sind authentisch.
Von der Strasse, für die Strasse.
Block Report
Mittlerweile hat sich die alte Crew wie sie in der Entstehungszeit existierte, komplett aufgelöst oder die Mitglieder sind nicht aktiv. Somit hat sich das Ganze zu einem reinen Brand entwickelt, geleitet von Erfinder Niko Gee. Der Re-Release / Remaster der 3 entstandenen Alben stehen in naher Zukunft an.


VIDEOS

 

 

 

 


GALLERIE

 


Social Media

 

www.Facebook.com/Streetwarriorz

Links zu Produkten

 

Streetwarriorz Shirt